Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft

Beitrittserklärung/Beteiligungserklärung (§§ 15, 15 a und 15 b GenG)

Vollständiger Name und Anschrift des Beitretenden/Mitglieds

 

Weiter Kontaktinformationen des Beitretenden/Mitglieds

 

Beitrittserklärung

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zur BürgerEnergieGenossenschaft Inselberg eG. Eine Abschrift der Satzung in ihrer gegenwärtig geltenden Fassung habe ich erhalten. Laut dieser gibt es keine Nachschusspflicht (§ 40) das heißt, dass jedes Mitglied ausschließlich mit seinem(n) Mitgliedsanteil(en) haftet.

 
Beitrittserklärung*

 

Genossenschaftsanteile

Ich erkläre, dass ich mich mit folgender Anzahl von Anteilen1 à 300 bei der Genossenschaft beteilige, insgesamt mit maximal 30 Geschäftsanteilen. Ich verpflichte mich, die nach Gesetz und Satzung geschuldeten Einzahlungen in Höhe von 300 € je Geschäftsanteil zu leisten.

 
Anteilerwerb*

 

Dividendenabrechnung

Ich beauftrage die Genossenschaft, mir aus künftigen Dividendenabrechnungen2 zustehende Ansprüche meinem Geschäftsguthabenkonto bis zur vollen Einzahlung des Geschäftsanteils gutzuschreiben. Darüber hinausgehende Beträge bitte ich folgendem Konto gutzuschreiben.

 
Dividendenabrechnungene

 

Die Bekanntgabe der Einladung zur Generalversammlung erfolgt über unsere Homepage www.beg-inselberg.de und per E-Mail.


Mir ist bekannt, dass meine personenbezogenen Daten zur Durchführung des Geschäftsbetriebs der BürgerEnergieGenossenschaft Inselberg eG mittels Datenverarbeitungsanlagen nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet, gespeichert und genutzt werden. Die BürgerEnergieGenossenschaft Inselberg eG bedient sich insoweit auch der Leistung Dritter, die im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung für die Bürger Energie Genossenschaft Inselberg eG tätig werden. Eine Nutzung der Daten außerhalb des Geschäftszwecks der BürgerEnergieGenossenschaft Inselberg eG insbesondere die Weitergabe an Dritte oder zu Werbezwecken in nicht eigener Sache, ist ausgeschlossen.

 

Anerkennung der Satzung

Ich habe die Satzung der Bürger Energie Genossenschaft Inselberg eG gelesen und mir eine Kopie dieser in der aktuellen Fassung von der Homepage der  Bürger Energie Genossenschaft Inselberg eG heruntergeladen.

 
Satzung*

 

Sicherheitsfrage

Bitte geben sie den angezeigten Sicherheitscode ein.

 

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
1 Weitere Anteile (Folgeeinlagen) sind auf gesondertem Formular möglich.
2 Diese sind Einkommensteuerpflichtig.